Solothurn – Saisonstart

Es juckte schon lange in den Fingern und mein T6 scharrte mit den Hufen und wollte bewegt werden. Das Wochenendwetter war gut und so mal auf die Schnelle eine Reservation nach Solothurn geschickt. Die Bestätigung folgte umgehend und so trudelte ich dann am Freitag Abend gegen Sieben Uhr ein und liess mich im Restaurant Pier 11 einweisen. Nach kurzer Zeit fand ich dann ein Plätzchen auf hartem Boden.
Ich nutzte die Gunst der Stunde und weihte mein neues Raclette-Öfelchen ein, welches man auch für andere Sachen benutzen kann. Das Ergebnis war hervorragend, nachdem ich dann noch kurzfristig ein Feuerzeug besorgt hatte. Es schmeckte wunderbar.
Der Samstagmorgen war prächtig und schon bald ging die wärmende Sonne auf. Ein kurzer Spaziergang ins Städtchen mit einem Kaffee erleichterte den Start in den Tag. Dieser bestand denn auch hauptsächlich mit einer wunderbaren Biketour Richtung Wangen an der Aare und via Jura Südfuss an erhöhter Lage zurück nach Solothurn.