Venedig

Karneval in Venedig. Da wo die gefühlte Selfie-Stick Verbreitung ungeahnte Ausmasse erreicht und wer noch keinen hat, dem wird an jeder Ecke geholfen. Venedig aber auch da, wo der Cappuccino erlebte Kosten zwischen rund zwei Euro und fast fünf Euro verursacht und gefühlt wohl noch grössere Differenzen vorhanden sind. Vor allem aber werden die Preise mit zunehmender Nähe zur Rialto Brücke und dem Markus Platz höher und die Qualität niedriger. Hier auch kaum ein Durchkommen durch die engen Gassen, aber keine zehn Meter davon entfernt eine fast menschenleere Stadt. Allerdings mit dem Risiko, irgend wann in einer Sackgasse zu landen und den imaginären Weg über’s Wasser suchend. Aber es macht Spass. Vor allem jetzt zur Karnevals Zeit. Eine feine Truppe mit den eleganten Kostüms und den filigranen Masken. Lautlos durch die Gassen ziehend und sich in Pose werfend. Keine Spur der lauten Hymnen und den eher rauhen Tönen wie wir sie kennen. Weitere Bilder sind auch hier zu sehen.