Wanglalm und Penkenjoch

Die heutige Tour via Wanglalm zum Penkenjoch hatte es in sich. Mit 42 Kilometern, über 1'500 Höhenmetern und dem höchsten Punkt auf 2'120 m.ü.M. war es keine leichte Strecke. Leider war die Strecke ins Tuxertal bis Finkenberg recht stark befahren und vor allem alles auf Asphalt. Teilweise ging es durch Galerien, wo das Licht üblicherweise nicht sehr gut ist. Anschliessend ging es weiter bergauf - die über 1500 HM müssen ja irgendwo herkommen - grosse Abschnitte auf Forststrassen und später dann ein recht rauher schmaler Fahrweg. Von unten war nicht zu sehen, wo der Weg hinführte. Jedoch kam eine Kehre um die andere dazu und auf dem GPS konnte man erahnen, dass noch lange nicht Feierabend ist. Doch auch diese Anstrengung war bald geschafft und von nun an ging es nur noch hinunter. Via Penkenjoch nach Mayrhofen zurück. Dazwischen natürlich eine Einkehr in einer der schönen Almbeizen.