Camping Eichholz – Biketour Bantiger

Die Nacht auf den Montag brachte zwischendurch etwas Regen, welcher richtig gemütlich auf das Fahrzeug tropfte. Im Innern im gemütlichen Schlafsack und auf der hervorragenden Luftmatratze war es richtig geborgen. Trotz der nicht ganz verriegelten Schiebetür trat keine Feuchtigkeit ein. Der Morgen war dann frisch und klar und die Sonne zeigte sich. Kurz nach Neun Uhr brach ich zur Biketour rund um den Bantiger auf. Ich hatte trotz Garmin GPS etwas Mühe aus der Stadt Bern herauszufinden. Doch schon bald war ich wieder auf abwechslungsreichen Wegen und der Bantiger musste erkämpft werden. Doch die schöne Aussicht von der Plattform entlohnte für die Mühen. Anschliessen noch eine oder zwei Gegensteigungen bis ich wieder am Ausgangspunkt eintraf. Die Dusche tat richtig gut und so verliess ich den Platz kurz vor zwei Uhr Richtung Innerschweiz.