Bamberg

Bamberg kannte ich bislang nur vom Blaupunkt Autoradio mit dem Namen Bamberg und hatte die Stadt bislang nicht so auf meinem Schirm. Doch heute bot sich die Möglichkeit die Stadt zu besuchen und wurde nicht enttäuscht. Bei der Anfahrt zum Hotel machten sich schon bald Umleitungen und Strassensperren bereit. Ich fuhr deshalb in ein Parkhaus unweit des Hotels und machte mich erstmal zu Fuss auf den Weg. Ein Hotel das zentrumsnaher liegen würde aus die gewählte Unterkunft wäre schon wieder ausserhalb des Zentrums. Also mitten im Kuchen und ein Volksfest von gröberem Ausmass. Essstände und viel Bier bot sich an zum Konsumieren. Zeitweise kaum ein durchkommen durch die Menschenmassen. Auf einer Biketour etwas ausserhalb der Stadt dann jedoch wieder völlige Ruhe. Das Wetter einmal mehr vom feinsten und die Hitze dem entsprechend. Also, ich muss auf ein Bier, nur eine Treppe runter und schon fliesst es in Strömen…